Facebook Twitter YouTube

Release Details

Mirage X – Secret Lights
Electronic – Release Datum: 2007-05-29 / Katalognummer: ppt60019 / Format: Download-EP

	Mirage X - Secret Lights
Mirage X wurde ursprünglich mit dem Ziel gegründet, eine CD in vollständiger Eigenleistung zu produzieren. Dieses Ziel wurde mit "Secret Lights" erreicht. Die Resonanz seit Veröffentlichung der CD war sehr positiv. Schon früh nutzte Mirage X das Internet für seine Zwecke. Nun, nachdem die legalen Musik-Download-Portale den Kinderschuhen entwachsen sind, mischt die Band auch hier mit.

Der Musikstil der 80er verbunden mit Sounds und Instrumenten der 90er bewegt sich zwischen den bisher wohl unerreichten Depeche Mode, And One und X-Perience. Frontfrau Suse aus Leipzig hat eine klassische Gesangsausbildung absolviert. Die Sopranistin hat u.a. den Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in Sachsen gewonnen. Uwe, Physiker und Kopf der Band, stammt ebenfalls aus Leipzig und investiert seine Freizeit fast vollständig, um neue Sounds zu programmieren und um Arrangements zu perfektionieren. Keyboarder Uwenow aus Hamburg spielte schon im Kindesalter auf dem Akkordeon lieber Pop- als Volksmusik. Der Diplomkaufmann bringt außerdem seine Erfahrungen als DJ in die Band mit ein.

Website: www.miragex.de

u.a. auf diesen Plattformen erhältlich:

Apple Music / iTunes | Amazon.de | Spotify | Deezer | 7digital | eMusic | JUKE!

Titelliste:

1. Little Fairy-Tale
2. Drive
3. Flying Bird
4. Black Angel
5. Why?


Tags:   electronic electronic music electronica synthesizer new wave vocals elektronische musik single ep release download streaming mp3