Facebook Twitter YouTube

Release Details

Jörg Arfert – You Touch My Soul/Autumn In New York - Single
Pop/Folk – Release Datum: 2013-08-30 / Katalognummer: ppt60093 / Format: Download-Single

	Jörg Arfert - You Touch My Soul/Autumn In New York - Single
Jedes Jahr am 11. September hält die Welt einen Moment inne und gedenkt den Opfern, die bei den Anschlägen im Jahre 2001 in den USA ums Leben gekommen oder schwer verletzt worden sind. Besonders der Tod eines vierjährigen Mädchens und seiner Mutter, die am 11. September 2001 in einem der entführten Flugzeuge saßen, die in das World Trade Center gesteuert wurden, hatte den Komponisten Jörg Arfert sehr bewegt.

Der virtuose Gitarrist und diplomierte Musikpädagoge hatte nicht nur beruflich ständig mit Kindern und Jugendlichen zu tun sondern war zum Zeitpunkt der Anschläge bereits selber Vater einer kleinen Tochter und eines etwas älteren Sohnes. Das Schicksal dieser Opfer ließ den Familienvater Jörg Arfert nicht mehr los und er fasste seine Gedanken und seine Trauer über das Geschehene in diesen Liedtext, zu dem er später die Musik schrieb. Die Aufnahmen zu dieser Single, über die sogar die Medien berichteten, entstanden dann mit Hilfe einiger renommierter internationaler Profimusiker aus dem Bekanntenkreis des gebürtigen Hamburgers, der sich bei Aufführungen der Hamburger Staatsoper sowie des NDR und mit vielen Film- und Fernsehmusiken einen Namen als Gitarrist gemacht hat. Dieses Lied ist sein modernes Requiem zum Gedenken der Opfer.

u.a. auf diesen Plattformen erhältlich:

Apple Music / iTunes | Amazon.de | Google Play | Spotify | Deezer | Napster | eMusic | JUKE!

Titelliste:

1. You Touch My Soul (Radio Version)
2. Autumn In New York (Radio Version)
3. You Touch My Soul (Extended Version)
4. Autumn In New York (Instrumental Acoustic Guitar Version)


Tags:   new york soul touch rnb pop rhythm n blues september autumn music download streaming mp3 guitar vocals inspirational in memory in memoriam