Facebook Twitter YouTube

Release Details

Eternal Season feat. Ann-Sophie Taylor – Winterzeit, Weihnachtszeit
Holidays/Season – Release Datum: 2013-11-15 / Katalognummer: ppt60097 / Format: Download-Single

	Eternal Season feat. Ann-Sophie Taylor - Winterzeit, Weihnachtszeit
Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit erscheinen zwar einige neue Weihnachts-Songs, jedoch richten sich diese oftmals nur an ein bestimmtes Publikum, und es kommt nur weniges mit neuen deutschen Texten heraus.

Ein neues Weihnachtslied zu komponieren, diese Idee geisterte schon seit Jahren im Kopf des Komponisten Jörg Arfert herum. Doch nach diversen Anläufen hatte er zunächst immer wieder alle Ideen verworfen. Wie es oftmals so ist, braucht eine gute Idee eine ganze Weile, um zu reifen – oder eine schlagartige Inspiration. Und am besten von beidem etwas!

Ausgerechnet an einem heißen Sommertag kam Jörg Arfert der Gedanke, generationen- sowie stilübergreifend zu arbeiten, damit die neue Festtagsmusik den Weg in die die Herzen aller Menschen findet. Also griff der Komponist zur Feder und begann den Text zu "Winterzeit, Weihnachtszeit" zu schreiben. Auf seiner Gitarre komponierte er dazu die Musik, die eine moderne Mischung geworden ist, ohne auf die Nostalgie und Weihnachtsromantik zu verzichten, die in unserer stressgeplagten Zeit so wichtig geworden sind, um wenigstens zum Weihnachtsfest ein wenig abzuschalten und sich rückbesinnen zu können.

Während dieser Zeit, als der Musikkomponist die Musik schon fast fertig geschrieben und im Studio aufgenommen hatte, ergab sich ein weiterer segensreicher Umstand: Jörg Arfert traf auf die junge Sängerin Ann-Sophie Taylor. Als er sie zufällig in einem Studio singen hörte, beschloss er, dass sie unbedingt den Text zu "Winterzeit, Weihnachtszeit" singen müsse. Die begnadete Künstlerin fand die Idee zu einer modernen Weihnachtsmusik spannend und war einverstanden.

So kam es, dass die Sängerin Ann-Sophie Taylor diesen deutschsprachigen Christmas-Song mit ihrer einzigartigen, engelsgleichen Stimme auf einmalige Weise bereicherte. Die Kombination aus ihrer brillanten Stimme, in einem Pop-Arrangement mit Elementen klassischer Gitarre und Streichern sowie die jazzigen, lateinamerikanischen Stilmittel und Harmonien machen das Besondere dieses Weihnachtssongs aus, der sich ab diesem Jahr zwischen anderen beliebten Festtagsliedern auf den "X-mas"-Playlisten und MP3-Playern zum Fest befinden wird.

u.a. auf diesen Plattformen erhältlich:

Apple Music / iTunes | Amazon.de | Google Play | Spotify | Deezer | Napster | 7digital | eMusic | JUKE! | Qobuz

Titelliste:

1. Winterzeit, Weihnachtszeit (Radio Version)
2. Winterzeit, Weihnachtszeit (Guitar Instrumental)
3. Winterzeit, Weihnachtszeit (Playback Instrumental)


Tags:   Weihnachten Weihnachtszeit Weihnachtslieder Weihnachtsmusik Weihnachtssongs Weihnachtsstimmung Winter Winter 2013 Weihnachten 2013 Winterzeit Schnee Frost Jahreszeiten Christmas X mas Weihnachtsfeier Weihnachtsmarkt Weihnachtsmärkte Musik zum Fest Heiligabend heilige Weihnacht Advent Adventsmusik Adventslieder Nikolaus Weihnachtsmann Schneemann Christbaum